alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAtemschutz zurück
ThemaWas neu ist muss auch genutzt werden, war: Wärmefensterunsinn, war: Ne17 Beiträge
AutorMich8ael8 B.8, Alzenau-Michelbach / Bayern377158
Datum27.12.2006 13:50      MSG-Nr: [ 377158 ]6046 x gelesen

Hallo Tobias,

Geschrieben von Thobias SchürmannAber woran liegt das eigentlich? Sind wir wirkich zu sehr von den Neuen Techniken begeistert

Grundsätzlich muss "neue Technik" ja nicht verkehrt sein.

Man sollte allerdings immer einige Punkte im Auge haben:
- den effektiv aus ihr resultierenden Nutzen,
- die Risiken,
- den damit verbundenen Ausbildungs- und Übungsaufwand
- die Anschaffungs-, Folge- und Einsatzkosten.

Um dies letztendlich beurteilen zu können braucht es eine gute Aus- und Vorbildung in dem entsprechenden Fachbereich und auf keinen Fall darf vermeintliches "Wissen" aus einem Verkaufsgespräch der Grund für eine Beschaffungsentscheidung sein. Die Praxis zeigt leider allzu oft, das aber genau dieses frisch erworbene Quasi-Wissen als entscheidender Faktor bewertet wird und "alte", allgemein gültige Grundsätze und Regeln dafür über Bord geworfen werden. ...:-(

Geschrieben von Thobias Schürmannoder lassen wir uns zu sehr den eigenen Horizont beschneiden

Beschneiden kann man nur was vorher vorhanden war......oftmals werden Entscheidungen dieser Art auch von Verantwortlichen getroffen, die fachlich nicht wirklich sicher im Sattel sitzen und dies aber unter keinen Umständen zugeben würden....:-(

Geschrieben von Thobias SchürmannSo ich hoffe mich vernünftig ausgedrückt zu haben

Das hoffe ich auch für meinen Beitrag.

Und sollte sich jemand unangenehm angesprochen fühlen sollte: Sorry, aber ich müsste lügen, wenn ich sage es täte mir leid....

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]Thread gesperrt - Antwort nicht möglich 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.068


Was neu ist muss auch genutzt werden, war: Wärmefensterunsinn, war: Ne - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt