News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaFeuerwehr und KatS in NS in Polizei integriert...44 Beiträge
AutorKlau8s K8., Twistringen / Niedersachsen376559
Datum22.12.2006 00:32      MSG-Nr: [ 376559 ]13434 x gelesen
Infos:
  • 30.12.06 Stellungnahme KBM LK Osnabrück
  • 28.12.06 Offener Brief vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Landkreis Diepholz
  • 22.12.06 Offener Brief an den Minister vom Vorsitzender des Stadtfeuerwehrverbandes Osnabrück
  • 21.12.06 Aufruf zum Protest Autor: LFV-Vize RBM Schwarz

  • Hallo,

    Geschrieben von Dietmar ReimerDas allein kann doch keinen Sturm der Entrüstung an der Basis auslösen? Was ändert sich denn in der jeweiligen Gemeinde? Vermutlich erst mal nichts. Zunächst ist doch egal, wer die Alarmierung macht.

    Der Disponent, der Alarmiert muss nach meiner Meinung im Falle eines Falles eine Ausbildung in der Org. gemacht haben muss, die er letzendlich auch zumindest im ersten Augenblick Führen muß. Letzendlich muß er auch wissen, was er entsendet. Ich denke da wird der Polizist, der nie mit Feuerwehr und Rettungsdienst zu tun hatte, seine schwierigkeiten haben und nur auf Einsatzleitrechner sollte man sich nicht verlassen.

    Geschrieben von Dietmar ReimerNur weil es in unheilvoller Vergangenheit schon mal so war, muß so eine organisatorische Änderung doch nicht gleich schlecht sein.

    *Ironie an* Aha, der der Landesbranddirektor führt in Zukunft Polizeieinheiten bei Geiselnahmen, weil der das ja gelernt habt. Ääh falsch, war ja andersherum, die in den grünen blauen Klamoten mit einer etwas anderen Ausbildung haben dann das Sagen bei Kat- Einsätzen und unser MI kann eingreifen, wenn immer er will. HVB in den Landkreisen werden dann auch nicht mehr benötigt und Kreisbrandmeister sind sowieso über*ironie aus*

    Geschrieben von Dietmar ReimerSynergien durch integrierte Leitstellen kann man ja wohl kaum abstreiten, ob die Grünen da auch noch rein müssen ist sicher ein Diskussionspunkt, aber ist doch gut, wenn mal einer anfängt.

    Richtig, auch meine Meinung. Die Polizei gehört in eine eigene Leistelle. Aber was wird in Zukunft passieren, wenn die Polizei der Chef vom ganzen ist? Ich habe nichts gegen Poizisten, ich kenne auch viele die in FF´en Dienst tun. Aber es sind nunmal völlig verschiedene Führungssyteme in den Leitstellen.

    Gruß
    Klaus



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.428


    Feuerwehr und KatS in NS in Polizei integriert... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt