News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaFeuerwehr und KatS in NS in Polizei integriert...44 Beiträge
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW376545
Datum21.12.2006 23:33      MSG-Nr: [ 376545 ]13441 x gelesen
Infos:
  • 30.12.06 Stellungnahme KBM LK Osnabrück
  • 28.12.06 Offener Brief vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Landkreis Diepholz
  • 22.12.06 Offener Brief an den Minister vom Vorsitzender des Stadtfeuerwehrverbandes Osnabrück
  • 21.12.06 Aufruf zum Protest Autor: LFV-Vize RBM Schwarz

  • Hallo,

    Geschrieben von Ulrich CimolinoDas Landespolizeipräsidium bekommt die Zuständigkeit für Katastrophenschutz, Feuerwehr und Rettungsdienste. Die bisherige Katastrophenschutz-Abteilung im Ministerium wird aufgelöst."

    Das allein kann doch keinen Sturm der Entrüstung an der Basis auslösen? Was ändert sich denn in der jeweiligen Gemeinde? Vermutlich erst mal nichts. Zunächst ist doch egal, wer die Alarmierung macht.

    Nur weil es in unheilvoller Vergangenheit schon mal so war, muß so eine organisatorische Änderung doch nicht gleich schlecht sein.

    Synergien durch integrierte Leitstellen kann man ja wohl kaum abstreiten, ob die Grünen da auch noch rein müssen ist sicher ein Diskussionspunkt, aber ist doch gut, wenn mal einer anfängt.

    Womöglich ist am Ende das Ergebnis professioneller als das heutige Gewurschtel der Interessengruppen...

    Die hört man jetzt schon schreien. Was finanziell und sachlich besser ist, steht auf einem anderen Blatt...


    Mit freundlichen Grüßen

    Dietmar Reimer

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.158


    Feuerwehr und KatS in NS in Polizei integriert... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt