News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
RubrikSonstiges zurück
ThemaFahrzeugspezifikation/Ausschreibungen3 Beiträge
AutorJan-8Hen8dri8k L8., Schutzbach / RLP376487
Datum21.12.2006 16:45      MSG-Nr: [ 376487 ]4010 x gelesen

Geschrieben von Ulrich CimolinoFür mich ist nach wie vor - abgesehen von Sonderfahrzeugen wie den bekannten Pinzgauer TSF im Hochgebirge - beim TSF sinnvollerweise bei 3,5 t Schluß mit lustig.

Warum denn etwa wegen der Führerscheinklassen? wenn dann gebe ich dir recht und stimme bei Geschrieben von Ulrich CimolinoGewichtsreduzierungen müssten dann zu Lasten der Beladung und/oder der Besatzung gehen => TSF-Tr o.ä. (GW-TS)ebenfalls zu denn nur so macht es sinn.

und wegen der Führerscheine sehe ich auch kein Problem ein TSFW mit 7,49t zu kaufen Klasse C1

die ganzen "Snderlösungen" wie Wohnmobilzulassung etc sind Wahnsinn...

Tatsache ist FG werden immer schwerer... Wegen EURO4/5 Mehr Sicherheitseinrichtungen immer mehr PS usw usw.

Genau wie beim LF20-16 war darstellbar ist es aber nicht mehr!

TSF nach aktueller norm auf Opel Movano aber nicht mehr auf Sprinter oder Crofter!!!


Persönliche und private Meinungsäusserung

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Fahrzeugspezifikation/Ausschreibungen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt