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Thema | Fahrzeugspezifikation/Ausschreibungen | 3 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 376482 | ||
Datum | 21.12.2006 16:36 MSG-Nr: [ 376482 ] | 4130 x gelesen | ||
Geschrieben von Jan-Hendrik Laurenz Normales leben eines LKW Weiß ich auch - und dazu hast Du noch vergessen, dass (die auch) mit dem Argument durchgeführten Auflastungen der Fw-Fahrzeuge in den DIN-Gewichten schneller von der Realität eingeholt wurden, als die Normen normal zur Überarbeitung anstehen würden... Geschrieben von Jan-Hendrik Laurenz UND uli du weiss doch einige Aufbauhersteller bieten ein TSF 3,5t nur noch auf wenigen Fahrgestellen anbieten nicht weil sie mit einem TSF 4 t mehr geld verdienen sondern weil die Norm und die Ralitä nicht immer auf dem gleichen Stand sind. Wieso sollte jemand ein TSF mit 4 t kaufen (am besten noch auf einem singlebereiften 3,5-Tonner mit "3,8-t-Wohnmobilzulassung"), wenn er auf einem 5-Tonner auch heute noch ein TSF-W nach Basis-DIN erhalten könnte? Für mich ist nach wie vor - abgesehen von Sonderfahrzeugen wie den bekannten Pinzgauer TSF im Hochgebirge - beim TSF sinnvollerweise bei 3,5 t Schluß mit lustig. Gewichtsreduzierungen müssten dann zu Lasten der Beladung und/oder der Besatzung gehen => TSF-Tr o.ä. (GW-TS) ist dann allemal sinnvoller als überladenste FAhrzeuge (3,8-Tonner) oder TSF in Fahrzeugen, aus denen man locker hätte mehr machen können (taktisch und technisch). ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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