alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaLED-Helmleuchte15 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern373502
Datum30.11.2006 01:12      MSG-Nr: [ 373502 ]7796 x gelesen

Aloah,


Geschrieben von Ulrich WolfDurch die mittige Befestigung am Helm soll der Helm nicht mehr zur Seite rutschen.
Hat jamand diese Leuchte schon im Einsatz? Wie sind die Erfahrungen?


Ich hab sie nicht im Einsatz, aber als ich die brüchige und lapprige Konstruktion mit der "wahnsinnigen" Lichtausbeute damals in der Hand hatte und ein wenig rumprobiert habe war mir gleich klar was die Feuerwehrwelt nicht braucht. Mein Fazit und auch das aus einer Diskussion hier in diesem Forum: Sieht wichtig aus ist aber nicht feuerwehrtauglich.

Das mit dem Zur Seite rutschen des Helmes halte ich für übertrieben, ein Helm der paßt und gut sitzt rutscht kaum (!), und an das bißchen gewöhnt man sich (in meinem Fall nach 10 Jahren mit Helmlampe) problemlos. Unsere Helmlampenträger sind jedenfalls alle zufrieden.


Gruß vom See
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.898


LED-Helmleuchte - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt