alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaErfahrungen mit Aufbauten33 Beiträge
AutorFabi8an 8K., Rheinhausen / BaWü371616
Datum19.11.2006 16:08      MSG-Nr: [ 371616 ]10105 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Heiko Lorenzich suche persönliche erfahrungen mit den verschiedenen aufbauherstellern die für ein löschgruppenfahrzeug in frage kommen.

Meine persönlichen Erfahrungen beschränken sich auf zwei (noch "echte") Metz-Fahrzeuge: LF8 von 1981 und TLF16/25 von 1991.

Geschrieben von Heiko Lorenzwie siehts mit schweißnähten, korrosion, ersatzteilversorgung aus ?

Ist mir nichts negatives bekannt. Das LF8 hat für das Alter bisher nur Kleinigkeiten gehabt (in der Preisklasse Dachgeländer lose vibriert, Rolladengummi end of life, u.ä.)

Geschrieben von Heiko Lorenzinsbesondere ist die "lebensdauer" der gerätedrehfächer, bzw. schwenkfächer von interesse.

Gab es damals an beiden Fahrzeugen noch nicht. Auszüge und Schubladen sind jeweils sehr stabil. Die PA-Lagerung am LF8 ist nicht das Gelbe vom Ei, wird aber so heute sicher nicht mehr gebaut.

Gruß Fabian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Erfahrungen mit Aufbauten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt