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Rubrik | Freiw. Feuerwehr | zurück | ||
Thema | Feuerwehr quo vadis | 255 Beiträge | ||
Autor | Fabi8an 8K., Rheinhausen / BaWü | 371459 | ||
Datum | 18.11.2006 14:19 MSG-Nr: [ 371459 ] | 299568 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Christian Fleschhut Wo soll genau der Vorteil von MTW und TSA liegen? Finanziell ist dieser Vorteil mit Sicherheit nicht gegeben, Das habe ich auch noch nicht so ganz begriffen. Ursächlicher Grund für diese Diskussion war wohl die Vermutung, dass es in naher Zukunft kein TSF mit 3.5 t mehr geben kann. Wenn man denn wirklich alle Optionen (z.B. leichtere TS) ausgereizt hat, kommt man zu dem Punkt, an dem der TSA hinter dem Zugfahrzeug max. 750 kg wiegen dürfte. D.h. ein Teil der Beladung muss auf das Zugfahrzeug. Grundsätzlich ist der Gedanke zu diesem Zweck den einen oder anderen Landrover CC oder vergleichbares zu beschaffen nicht ganz abwegig. Dann habe ich aber max. 1/5 Besatzung und jemand muss für den Zusatznutzen den Aufpreis zum (evtl. sogar gebrauchten) Transporter hinlegen. Ob das die Kommune macht, die bisher ein Straßen-TSF bezahlt hat wage ich zu bezweifeln. Von anderen Argumenten wie z.B. Führungsunterstützung durch aufgemotztes MTF halte ich eher weniger. Gruß Fabian | ||||
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