alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAtemschutz zurück
ThemaKennzeichnung Raumdurchsuchung21 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen368144
Datum29.10.2006 01:48      MSG-Nr: [ 368144 ]8185 x gelesen

Moin

Geschrieben von Sven NiclasBei der X-Methode habe ich ja keine Kennzeichnung an der Tür solange nicht die 1. Suche vollständig abgeschlossen ist, also wenn ich eine Person rausbringe, gilt der Raum ja quasi weiterhin als nicht durchsucht.Was ja auch goldrichtig ist
Entweder ein anderer Trupp übernimmt das weitere Absuchen, der weiß eh nicht "in welcher ecke" schon gesucht wurde, muss also ohnehin den ganzen Raum absuchen -> Kennzeichnung als nicht abgesucht korrekt.
Oder der erste Trupp kehr nach dem Retten zurück und macht weiter - der weiß aber dann auch, wo er vorhin schon wahr, und falls nicht, gilt obiges auch für ihn -> Kennzeichnung korrekt.

Bei zwei X ist das nicht darstellbar, entweder steht da "Trupp im Raum", woraufhin folgende Trupps weitergehen und der Raum undurchsucht bleibt, oder da steht "Raum durchsucht", mit dem selben falschen Ergebnis. Wieder ein Punkt gegen diesen 2-X-Zauber.

Ich hab mich mit unterschiedlichen Varianten befasst und je kryptischer es wird und je mehr Infos man an der Tür unterbringen will, desto verwirrender wirds dann nachts um drei...
Ich persönlich finde auch die Bändchen überflüssig. Wenn die Sicht tatsächlich absolut null ist, sehe ich Kreidestriche nicht - geschenkt. Aber wie oft wird das der Fall sein, gerade in Objekten in denen Raumsuche in größerem Stil durchgeführt wird? Im Gegenzug ist mir die Bändchenzahl pro Trupp (wer macht die Bändchenlogistik? ;o) ) dann einfach zu gering (meist 10 Bändchen, also 5 Räume), und so ein Strich ist auch sehr schnell gemacht.


Einfache-Kreide-X-e-bevorzugende Grüße
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.158


Kennzeichnung Raumdurchsuchung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt