alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrdienstvorschrift
Sicherheitstrupp
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Rubrikneue FwDV´s zurück
ThemaMerkregel für die Sitzordnung nach neuer FwDV 340 Beiträge
AutorJan 8H., Rendsburg / Schleswig-Holstein366405
Datum19.10.2006 14:01      MSG-Nr: [ 366405 ]38496 x gelesen
Infos:
  • 25.08.06 Jer 51,57
  • 25.08.06 Jer 51,39

  • Hi, Christoph,

    wir haben die Atemschutzgeräte in ALLEN Fahrzeugen auf der LINKEN Seite, also in Fahrtrichtung auf der Fahrerseite. Selbst bei den 2002 und später ausgelieferten Fahrzeugen.
    Insofern scheint es mir besser, eine in der FwDV festgelegte Sitzordnung einzuhalten, als pro Fahrzeug eine eigene Sitzordnung festzulegen. Denn wenn eine Feuerwehr festlegen würde, dass der SiTr (oder W-Tr) dort sitzt, wo die PAs im Aufbau sind, würde zwangsläufig irgendwann ein Kuddelmuddel entstehen. Wie war das noch, welches Fahrzeug habe ich heute, wo sind hier noch die PA...
    Und der Zeitgewinn einer solchen Regelung ist glaube ich nicht wirklich meßbar.


    Gruß von der Mitte des Kanals an das östliche Ende (des Kanals)

    Jan
    FF Stadt Rendsburg

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.075


    Merkregel für die Sitzordnung nach neuer FwDV 3 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt