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RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaNachrüsten Drucklufteinspeisung MB 192215 Beiträge
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz366166
Datum18.10.2006 02:12      MSG-Nr: [ 366166 ]6505 x gelesen

Guten Morgen Sebastian,
Geschrieben von Sebastian WeißNun die Preisfrage: Taugt dieser Anschluss abgesehen von der offenbar gedachten seltenen Verwendung vielleicht auch für eine Druckerhaltung? Aus seiner eigentlichen Funktion ergibt sich ja, dass darüber beide Kessel zu füllen sein müssten.
Mir ist klar, dass ich - weil das ja alles nach dem Druckregler sitzt - den max. Betriebsdruck nicht überschreiten darf. Abschaltdruck des Druckreglers liegt bei 8 bar, mehr als 6 würde ich nicht einspeisen. Also, weiß jemand was zu dem ominösen roten Schnuddel?

Roter Schnuddel runter, Rückschlagventil dran (falls noch nicht am Anschluß dran) Hermeto o.ä. zur gewünschten Anschlußposition verlegen, Steckanschluß dran und fertig ist die Drucklufteinspeisung.

Geschrieben von Sebastian WeißZuletzt sei allen versichert, dass ich nicht per try & error herumbasteln möchte und werde, es geht mir nur erstmal um die technischen Fragen ;o)
Kann normalerweise nix passieren. Überdruck geht über Überdruckventil raus, Unterdruck macht Bremse nicht auf.
Ist ja aber nix Neues. :-)


MfG
Daniel

Oben geschriebene Zeilen stellen meine Meinung dar, nicht die Meinung der Wehr, der ich angehöre.

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