alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Schutzausrüstung
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaHelmvisiere158 Beiträge
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg363195
Datum29.09.2006 11:18      MSG-Nr: [ 363195 ]174741 x gelesen
Themengruppe:
  • Augenverletzungen

  • Geschrieben von Michael Hilbert

    Ich habe in letzter Zeit des öfteren gesehen, das viele Feuerwehren an den Helmen ihrer Angehörigen keine Visiere haben, auch bei Feuerwehren mit höherem Einsatzaufkommen.
    Jep is' bei uns aus so. Da bekommt jeder Anwärter gleich die komplette PSA inkl. Überhose. Die Einheitlichkeit (Aussehen) soll gewahrt bleiben. Andererseits gibt es zukünftig keine dienstlich gelieferten Namenschilder mehr für den Blechtopf.

    Es gibt ein Stück mehr Sicherheit für jede Einsatzkraft und muss nicht erst umständlich an der Einsatzstelle angelegt werden.
    Sicherheit? Oder macht sich da selber was vor ... ?
    Und umständlich ist es bei der alten Helmform bzw. Visierhalterung nicht, das Visier zu entfernen bzw. wieder dran zumachen.
    Ab kommt/kam es bei Innenangriff oder Tätigkeit unter CSA.

    MkG
    Jörg


    Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.713


    Helmvisiere - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt