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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | RW in Hessen, war: HLF 20/25 auf MB Actros 1841 AK - Magirus, | 25 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 358144 | ||
Datum | 30.08.2006 08:55 MSG-Nr: [ 358144 ] | 8008 x gelesen | ||
Geschrieben von Gerhard Bayer
ja, die Liste der Länderregelungen in Einsatzfahrzeuge - Typen hab ich ja mit Umfragen hier immer wieder erweitern müssen und hat jetzt ca. 11 Seiten - Hessen ist da ganz vorn mit dabei... Das sind dann die gleichen, die im FNFW auf "Typenreduzierung" drängen, und sich selbst keinen Deut drum kümmern. Das Ergebnis solcher Aktionen (vgl. HLF 20/16) zwingt dann aber in der Folge die Beschaffer, die sich eigentlich dran halten wollen, erst recht dagegen verstoßen zu müssen, weil die Fahrzeuge so voll geknautscht sind, dass Zusatzbeladungen (bei uns eben StraBa) nicht mehr möglich sind... Geschrieben von Gerhard Bayer Geschrieben von Ulrich Cimolino=> Dann abgespeckte RW nach neuer Norm. Wieso ist das plötzlich ausser Diskussion, genau DAS führt doch zu einem komplett anderen Fahrzeug (von Fahrgestell und Aufbau)! Geschrieben von Gerhard Bayer Geschrieben von Ulrich CimolinoUnd wenn das stimmt, was ich so lauten höre bastelt man am nächsten Entwurf o.ä. für einen GW-L-Rüst o.ä. mit Seilwinde und eingebauten Generator, weil aus den Wehren zuviel Widerstand gegen die Streichung der RW 1 kommt und der RW (2/3) zu teuer ist. Jau, und das ganze dann mal 16 und für alle anderen Vertreter im Normenausschuß auch - und alle wundern sich, wenn jeder echte Versuch der Typenreduzierung (die erste war das!) wie eine Seifenblase platzt! ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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