News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | ||
Thema | ZEIT Artikel: Europa unter Feuer | 26 Beiträge | ||
Autor | wern8er 8n., reischach / bayern | 358020 | ||
Datum | 29.08.2006 11:02 MSG-Nr: [ 358020 ] | 11509 x gelesen | ||
Geschrieben von Jens Rugen Ich schätze das mit dem höheren Luftdruck hängt damit zusammen das die Druckbehälter recht klein sind um mehr bodenfreiheit zu bekommen bzw um sie im rahmen zu platzieren, und um das auszugleichen hat man den Abschaltdruck auf 16 bar gesetzt. Darum und um den relativ hohen Luftverbrauch eben auch durch diese Achsenkonstruktion und der damit verbundenen häufigen Verluststellen auszugleichen. Mittlerweile werden ja bereits Serienfahrzeuge auch mit "Hochdruckluftanlagen" ausgerüstet und dieses Manko auszugleichen (Iveco 95E18 z.B. 12 bar Fülldruck) mkg WErner | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|