alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaZEIT Artikel: Europa unter Feuer26 Beiträge
Autorwern8er 8n., reischach / bayern358020
Datum29.08.2006 11:02      MSG-Nr: [ 358020 ]11509 x gelesen

Geschrieben von Jens RugenIch schätze das mit dem höheren Luftdruck hängt damit zusammen das die Druckbehälter recht klein sind um mehr bodenfreiheit zu bekommen bzw um sie im rahmen zu platzieren, und um das auszugleichen hat man den Abschaltdruck auf 16 bar gesetzt.

Darum und um den relativ hohen Luftverbrauch eben auch durch diese Achsenkonstruktion und der damit verbundenen häufigen Verluststellen auszugleichen.

Mittlerweile werden ja bereits Serienfahrzeuge auch mit "Hochdruckluftanlagen" ausgerüstet und dieses Manko auszugleichen (Iveco 95E18 z.B. 12 bar Fülldruck)

mkg

WErner



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.124


ZEIT Artikel: Europa unter Feuer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt