alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaZEIT Artikel: Europa unter Feuer26 Beiträge
Autorwern8er 8n., reischach / bayern357871
Datum28.08.2006 13:20      MSG-Nr: [ 357871 ]11533 x gelesen

Geschrieben von Ulrich CimolinoObacht... ich meine auch der Unimog hat das nur, wenn die entsprechende Option (Watfähigkeit) auch mit bestellt wurde!

Ich war jetzt eigentlich der Meinung, das hätte der U1300 serienmäßig.
Kann mich aber auch täuschen und lasse mich gerne eines besseren Belehren.

Definitiv hatten es die Fahrzeuge der Bundeswehr.
Und falls er es nicht hat, dann sind wir schon wieder so weit, wie ich es beschrieben habe.

Bei unserem RW1 (Iveco 95E18) sitzt der Luftfilter auf der Fahrerseite unten im Aufbau. Da ist nicht viel mit Wattiefe. Obwohl er so, trotz tiefgezogenen Aufbaus, aufgrund seines kurzen Radstandes ziemlich weit im Gelände kommt ( Das habe ich schon selbst einige Male ausprobiert). Lediglich der Motor lässt hier etwas zu wünschen übrig (Durchzugskraft ist nicht gerade berauschend).

mkg

Werner



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.730


ZEIT Artikel: Europa unter Feuer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt