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Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | ||
Thema | ZEIT Artikel: Europa unter Feuer | 26 Beiträge | ||
Autor | wern8er 8n., reischach / bayern | 357844 | ||
Datum | 28.08.2006 11:03 MSG-Nr: [ 357844 ] | 11621 x gelesen | ||
Geschrieben von Jens Rugen was die watttiefe Die Wattiefe fängt meist schon bei ganz anderen Dingen als dem Aufbau an. Anordnung des Luftfilters z.B. Das tollste Fahrgestell mit tief angeordnetem Luftfilter ist ganz schnell am Ende der Watfähigkeit angelangt. Von irgendwelchen Elektrischen Bauteilen rede ich gar nicht. Dann ist ausserdem eine regelmäßige Wasserdurchfahrt für die meisten Getriebe und Ausgleichsgetriebe nicht besonders förderlich, weil Dir hier über die Entlüftungen Wasser in die Gehäuse eindringt und das gar nicht vorteilhaft ist. Da brauchst du zumindest hochgezogene Entlüftungen, die durchaus nicht alle Fahrgestelle haben, auch wenn sie mit Singlebereifung und Sperren ausgerüstet sind. Sollte das nicht der Fall sein, so ist nach einem derartigen "Missbrauch" eigentlich ein Werkstattaufenthalt mit Ölwechsel angesagt. Der U1300 hat z.B. sämtliche Getriebe und Ausgleichsgetriebe mit leichtem Überdruck beaufschlagt, um das zu verhindern. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, hat der auch einen höheren Fülldruck der Druckluftbehälter. mkg Werner | ||||
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