alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Mannschaftstransportwagen
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaZEIT Artikel: Europa unter Feuer26 Beiträge
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen357779
Datum27.08.2006 18:00      MSG-Nr: [ 357779 ]11628 x gelesen

Geschrieben von Gerhard Bayerbraucht man in der Regel mehr ? Zumindest für meine Umgegend kann ich für den Wald behaupten,

...daß die Waldwege im Taunus ein halbrundes Wegeprofil haben. Bei zwillingsbereiften Fahrzeugen laufen praktisch nur die inneren Reifen auf dem Weg, die äußereren haben fast keine Traktion. Dementsprechend helfen auch keine normalen Schneeketten, die nur auf den äußeren Reifen montiert werden.

Uns sind schon öfters sowohl MTW als auch LF auch den Waldwegen in den Graben oder noch besser in die Böschung abgerutscht, weil die Hinterachse mangelnde Traktion hat.

Außerdem sind normale LF 16 mit Haspel zu lang und zu hoch um auf Waldwegkrezungen drehen zu können...

(Es lebe der RW 1 mit Single-Bereifung!) ;-)

Gruß Lp



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


ZEIT Artikel: Europa unter Feuer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt