News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | ||
Thema | ZEIT Artikel: Europa unter Feuer | 26 Beiträge | ||
Autor | Gerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen | 357756 | ||
Datum | 27.08.2006 13:43 MSG-Nr: [ 357756 ] | 12041 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Jens Rugen Alles ohne singlebreifung kann man wohl sowieso nur als bedingt geländetauglich einstufen, auch mit allrad. ... braucht man in der Regel mehr ? Zumindest für meine Umgegend kann ich für den Wald behaupten, dass da entweder ein irgendwie gearteter Weg ist oder eben wegen Bämen, Baumstümpfen , liegenden Holz o.ä. mit einen größeren Radfahrzeug ohnehin kein Durchkommen ist. Und für den Schlechtweg reicht i.d.R. die "Geländefähigkeit" Geschrieben von Jens Rugen Die Rahmen und Aufbauten können sich nicht so stark verwinden, ... schon mal einen MAN 10.180 LAEK LF 10/6-KatS-Hessen auf einer Buckelpiste gesehen ... der verwindet sich sehr wohl ... und wie ... ...Geschrieben von Jens Rugen die Böschungswinkel sind zu klein, wie du schon sagst sind oft die aufbauten zu tief gezogen, ... das Problem sind (Erfahrung der "Schlechtweggefahrausbildung" von gestern) sind die Böschungswinkel hinten (macht 2* Abgasschlauchhalterungen am hinteren Unterfahrschutz weniger :-( ), der mittlere Tiefbau und sogar der darunter hängende Auspuff war eigentlich nicht das Problem (irgendwo ist bloss am LF 10/6 nun ein Kabel ab ... Auto weiß nicht mehr dass seine Handbremse offen ist (wg. Pumpenschaltung besser als andersrum) und die Endschalter der Schiebetritte mögen auch nicht mehr) Geschrieben von Jens Rugen was die watttiefe ... Waldbrand und Waten ? Geschrieben von Jens Rugen und die bereifung ist für weichen untergrund auch zu schmal. ... auch vieles andere spielt da mit (Reifenprofil, Gewichtsverteilung, Motorcharakteristik (auch ein Grund warum die alten hubraumstarken Fahrgestelle im Gelände meist weiterkommen wie neue Motörchen) Wieder unsere Ausbildung von gestern: wo andere alles mögliche sprren mußten, kam "mein" Auto ohne Probleme und mit minimalen Einsatz der Zentralsperre durch: IVECO 120-19 (... da war doch ein anderer Thread mit "IVECO = Schrott") ... das einzige "Problem" (so als Fw-Mann) war, dass das Auto ein blauer GKW1 war. Gruss Gerhard | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|