alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrdienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
Feuerwehrdienstvorschrift
Rubrikneue FwDV´s zurück
ThemaMerkregel für die Sitzordnung nach neuer FwDV 340 Beiträge
AutorSven8 T.8, Monheim / NRW357567
Datum25.08.2006 16:01      MSG-Nr: [ 357567 ]38984 x gelesen
Infos:
  • 25.08.06 Jer 51,57
  • 25.08.06 Jer 51,39

  • Hi!
    Geschrieben von Ulrich CimolinoSo - speziell lieber Sven - wonach sollten die armen Ausbilder da jetzt ausbilden, nach der gültigen FwDV 3/4 (alt), oder nach der technischen Realität und ihren "ketzerischen" Protagonisten?
    Nach der aktuellen FwDV 3. Wir haben bei uns einen Lehrgang Truppmann Modul 3 Löscheinsatz auf Kreisebene. Nach was soll ich ausbilden, wenn nicht nach der neuen FwDV 3?

    Geschrieben von Ulrich Cimolinooder nach der technischen Realität und ihren "ketzerischen" Protagonisten?
    Das ich noch mal erleben darf, dass Du mit örtlichen Gegebenheiten argumentierst ... :-))

    Das Problem bei der technischen Realität ist, dass sie überall sehr unterschiedlich und bei den ketzerischen Protagonisten ist das Problem, dass es mehrere gibt und die verschiedene Ansichten haben und jeder meint er liege richtig.
    Das hilft dem FA auch nicht weiter.
    Ich bin auch nicht glücklich mit der neuen (in NRW verbindlichen!) FwDV 3 aber wir brauchen eine einheitliche Ausbildung und nicht rund 24.900 Standardeinsatzregeln.

    Gruß
    Sven



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.620


    Merkregel für die Sitzordnung nach neuer FwDV 3 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt