alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrdienstvorschrift
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Feuerwehrdienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
Rubrikneue FwDV´s zurück
ThemaMerkregel für die Sitzordnung nach neuer FwDV 340 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW357546
Datum25.08.2006 15:12      MSG-Nr: [ 357546 ]38611 x gelesen
Infos:
  • 25.08.06 Jer 51,57
  • 25.08.06 Jer 51,39

  • Geschrieben von Bernhard DeimannAuch wir hier bildeten/bilden nach dem Merkspruch: "Alle Wollen Wir Mit, Schnell Aber Sicher!" und nach Einführung der AA-3 bzw. FwDV 3: "Alle Meiden Atemtemgífte, Wasser Sucht Seiné Weg!" aus. Das hat schon Bestand.

    Dumm nur, dass es ungefähr seit Anfang der 198oer praktisch in den meisten Großfahrzeugen mit Gruppenkabine (auch bei den FFs) PA in der Kabine gab, während die AA 3 nach jahrelanger Bekämpfung/Ignorierung auch unserer Vorschläge dann immerhin mehr als 10 Jahre nach diesen und ca. 25 Jahre nach den technischen Änderungen und immerhin ein Jahr vor der FwDV 3 dann "offiziell" (für ein Bundesland - und immer noch in Teilen problematisch/mit Lücken)) diese technische "Neuerung" auch zur Kenntnis nahm.

    So - speziell lieber Sven - wonach sollten die armen Ausbilder da jetzt ausbilden, nach der gültigen FwDV 3/4 (alt), oder nach der technischen Realität und ihren "ketzerischen" Protagonisten?
    Ich denke, die Antwort ergibt sich hier von selbst.

    Und genauso ist das heute in der Realität auch - nur noch differenzierter.


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.108


    Merkregel für die Sitzordnung nach neuer FwDV 3 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt