alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Rubrikneue FwDV´s zurück
ThemaMerkregel für die Sitzordnung nach neuer FwDV 340 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern357545
Datum25.08.2006 15:10      MSG-Nr: [ 357545 ]38487 x gelesen
Infos:
  • 25.08.06 Jer 51,57
  • 25.08.06 Jer 51,39

  • Geschrieben von Sven TönnemannIst doch nicht Dein Ernst! Für wie dumm hälst Du Deine Leute? Das habe ich sowohl bei Leuten mit langjähriger Erfahrung als auch relativ Neuen problemlos ohne Aufwand (früher so heute so) beigebracht.

    Ich halte meine Leute nicht für dumm, aber ich weiß wie es draußen zugeht. Vielleicht wohnst du ja auf einer Insel der glücksseeligen.


    Geschrieben von Sven TönnemannWelche meinst Du?

    Ach komm, ich denk das brauchen wir nicht in diesem Thread verhackstücken.


    Geschrieben von Sven TönnemannAch ja: Diese Merksätze sind eine der grundlegenden Lerntechniken! Man kann das für Unsinn halten, für das Lernen und Behalten bringen sie hervorragende Ergebnisse.

    Dann kann sich ja jeder meinetwegen einen selbst gestalten, ich halte das wenn dann angebracht in örtlichen SER`s wenn es denn solche gibt. Und glaub mir, wir hatten noch nie Probleme auch ohne den Merksatz, bei 4 PA in der Kabine ist klar wer wo sitzt, und das dürfte bei 2 PA nicht viel anderst sein.


    Gruß
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.138


    Merkregel für die Sitzordnung nach neuer FwDV 3 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt