alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Wehrleiter (RLP)
Leiter der Verbandsgemeinde-Feuerwehr bzw. Leiter einer Feuerwehr einer Stadt
Wehrleiter (RLP)
Leiter der Verbandsgemeinde-Feuerwehr bzw. Leiter einer Feuerwehr einer Stadt
RubrikSonstiges zurück
ThemaWehrleiterwahl11 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg356285
Datum19.08.2006 14:18      MSG-Nr: [ 356285 ]5590 x gelesen

Geschrieben von Michael Schuckart2. Wehrleiter und Stv haben gleiche Amtszeiten, Wehrleiter tritt vorzeitig zurück - StV wird Wehrleiter (ohne Wahl) für den Rest der Amtszeit und neuer StV wird gewählt -

Das halte ich für ein bedenkliches Vorgehen. m.E. ist es ein Unterschied, ob ich jemanden als Stellv. gewählt habe oder als WL.
Es gibt Leute, die geben einen hervorragenden Stellv. ab, wären aber als WL selbst eine Katastrophe.

Ich kenne es so. Der Stellv. führt bis zur Neuwahl, die ggfs. bei der nächsten Versammlung duchgeführt wird.

Auch finde ich es nicht verkehrt, wenn die Amtszeiten von WL und Stellv. (deutlich) auseinander fallen würden. So habe ich immer die Sicherheit, niemals beide Posten gleichzeitig besetzen zu müssen, falls beide gleichzeitig aus Altergründen o.ä. aufhören wollen und sich für die eine oder andere Funktion spontan niemand geeignetes findet.



Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.089


Wehrleiterwahl - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt