alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Katastrophenschutz
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaGetriebe..., war: Iveco-Magirus 120-2517 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW355832
Datum16.08.2006 20:35      MSG-Nr: [ 355832 ]5584 x gelesen

Geschrieben von ---Lüder Pott---

Geschrieben von Henning Koch
"Einfach mal drüber nachdenken, was mit den Drehzahlen auf beiden Seiten vom Untersetzer vor und nach dem Schaltvorgang passiert"

Ja- Bedienung ist aber trotzdem ungünstig. Wer mal Splitt gefahren ist, kennt das Schalten des halben Gangs zB nur mit Kupplung. Da sind beide Abäufe gleich mit dem linken Fuß zu erledigen.


naja, schon die Beschriftung des Hebels deutet doch irgendwie an, dass dieser Untersetzer nicht als Split gedacht ist ;-)


Geschrieben von Henning Koch
"Die elektrische Version kannte ich bisher nur von Baustellen-Fahrzeugen, aber die scheint es auch beim THW gegeben zu haben. Bei Allradlern ohne Allrad-Stufe"

LF 16 von 1976 mit Hebel, LF 16 Ts KatS (1988 ?) mit Hebel, RW 1 von 1984 mit Schalter.


und der RW hat keine Allrad-Stufe.

Allrad wird er ja haben, oder?

Gruß,
Henning



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.087


Getriebe..., war: Iveco-Magirus 120-25 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt