alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaGetriebe..., war: Iveco-Magirus 120-2517 Beiträge
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen355828
Datum16.08.2006 20:18      MSG-Nr: [ 355828 ]5537 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Lüder PottGeschrieben von Henning Koch
Den Untersetzer kann man auch während der Fahrt schalten.

Ja, da geht es schon wieder los... warum mit dem Gaspedal rein und mit der Kupplung raus? Ausbildungsmäßig ein echtes Disaster... und dann auch noch ohne Drehzahlmesser....


... nun, wir erinnern uns an unsynchronisierte Getriebe - runterschalten (= Untersetzung rein) mit Zwischengas, raufschalten (= Untersetzung raus) mit Doppelkuppeln (ich vermute Ursache ähnlich (Lastfreiheit des Antriebsstranges) - selbst wenn nicht: hilft als Eselsbrücke)

... Drehzahlmesser: nie vermisst - _der_ Motor wurde in höheren Drehzahlregionen nicht leiser ... ;-)

... Leute, ich lass mir doch nicht von Euch einreden, dass dass unser Magirus ein schlechtes Auto war ;-)


Gerhard



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.143


Getriebe..., war: Iveco-Magirus 120-25 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt