News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Getriebe..., war: Iveco-Magirus 120-25 | 17 Beiträge | ||
Autor | Sven8 B.8, Peine / Niedersachsen | 355779 | ||
Datum | 16.08.2006 17:43 MSG-Nr: [ 355779 ] | 5591 x gelesen | ||
Geschrieben von Gerhard Bayer aus meinen Erfahrungsschatz der letzten 18 Jahre ist das einzige Schaltgetriebe (!) das ich für durchaus feuerwehrgeeignet halte der 5-Gang aus dem MB 1124AF und dem 917F Unser 1222AF (TLF 16/25) hat auch ein 5-Gang-Getriebe, erscheint zumindest etlichen unserer MA FW-geignet. Geschrieben von Gerhard Bayer beim MAN (10.180 bzw. 8.163) sind die Schaltgassen zu eng beisammen - ist nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig). Ist mir ebenso von den beiden MAN 14-224 TLF 16/25 unserer beiden Stützpunkt-OrtsFw. bekannt. Geschrieben von Gerhard Bayer Und zum MD 170D11FA scheine nur ich ein besonders gutes Verhältnis gehabt zu haben ... ehrlich, ich habe ihn gern gefahren :-) Zu dem Gerät (ex-LF 16, jetzt GW-Öl) haben viele meiner Leute ein sehr inniges Verhältnis. Scheint so, dass die Erfahrungen der verschiedenen Feuerwehren mit diesen Fahrzeugen sehr ähnlich sind. Ausnahmen (Iveco-Hasser und andere) bestätigen die Regel ... MkG, Sven | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|