News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Getriebe..., war: Iveco-Magirus 120-25 | 17 Beiträge | ||
Autor | Dani8el 8R., Peine / Niedersachsen | 355745 | ||
Datum | 16.08.2006 15:07 MSG-Nr: [ 355745 ] | 5565 x gelesen | ||
Hallo, geschrieben von Gerhard Bayer: mit dem MB 8-Gang das kann ich bestätigen (TLF 24/50) - der 8-Gang im IVECO (TM 30 - Getriebe war als Vorführfahrzeug "unvermeidbar") ist ein Traum dagegen (gut, das Auto ist 16 Jahre neuer - der MB hat aber schon 20 Jahre die gleichen Kaltbetriebsprobleme) Ist ein "Traum" im direkten Vergleich mit dem Getriebe des MB TLF 24/50 - im Sinne von "immerhin besser" - oder tatsächlich ohne Probleme zu handhaben? Wir haben nämlich auch ein TLF 24/50 mit 8-Gang Doppel-H, allerdings auf IM 160-30 AHW von 1991, und da ist das Getriebe mindestens kalt vorsichtig gesagt auch "kein Geschenk" - weshalb ich mich grundsätzlich Ulrichs Bemerkung: wobei letztere absolut ungeeignet für die Feuerwehr ist. ... anschließen würde. Gruß Daniel | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|