News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Getriebe..., war: Iveco-Magirus 120-25 | 17 Beiträge | ||
Autor | Gerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen | 355692 | ||
Datum | 16.08.2006 10:08 MSG-Nr: [ 355692 ] | 5734 x gelesen | ||
Geschrieben von Ulrich Cimolino Geschrieben von Lüder Pott ... ich glaube du "missverstehst". Ich habe Lüder (unter Hessen ;-) so verstanden, dass wer auf einen 1113 gelernt hat, der hatte mit der hakeligen (sie war nicht hakelig - nur eben etwas "anders" ;-) ) Schaltung des Magirus Probleme. Geschrieben von Ulrich Cimolino ... ganz im Gegensatz zu den späteren 6-Gang-Getrieben (aus Ende der 80iger) von Iveco-Magirus bzw. noch schlimmer die 8-Gang-Doppel-H (MB), wobei letztere absolut ungeeignet für die Feuerwehr ist. ... vom 6-Gang MB blieb ich verschont, mit dem MB 8-Gang das kann ich bestätigen (TLF 24/50) - der 8-Gang im IVECO (TM 30 - Getriebe war als Vorführfahrzeug "unvermeidbar") ist ein Traum dagegen (gut, das Auto ist 16 Jahre neuer - der MB hat aber schon 20 Jahre die gleichen Kaltbetriebsprobleme) Gruss Gerhard | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|