News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
xxx
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Realisierung HLF20/16 Dü, WAR: Beschaffung HLF 20/16 - Kabienen | 4 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 355231 | ||
Datum | 14.08.2006 14:14 MSG-Nr: [ 355231 ] | 3361 x gelesen | ||
Geschrieben von Christian Rieke Weil Ihr versucht, die HLF20/16-Norm zumindest ansatzweise einzuhalten? Korrekt, mindestens Norm oder besser. Ich hab auf die Folgen schon im Normenausschuß hingewiesen, aber da sagt die Norm ganz klar, wenn eine BF nunmal so Sonderregelungen mit Straßenbahnen hat, dann muß sie das selbst lösen, das wäre nicht Aufgabe der Norm. Die normale Zusatzbeladung gibt das zu dem Fahrzeug in jedem Fall nicht her, weder vom Platz (da geht ja noch nicht mal problemlos Sprungpolster) noch vom Gewicht (warum wohl ist BaWü da schon lang bei 14,5 t...?). Aber eines garantiere ich Euch: Wenn bei der nächsten Normenüberarbeitung wieder die Mehrheit sagt, "man" müsste größere Tanks haben, weil der Durchschnitt die so bestellt (das war nämlich der Grund, warum man vom 1200 l auf 1600 l Mindestvolumen ging - heute bestellen viele dann aufgrund der Freigabe 2000 bzw. 2400 l bzw. noch größer - und künftig der Durchschnitt?), nochmal über die Einhaltung der Mindestnormforderungen nachzudenken.... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|