alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaGefahrenstoffliste4 Beiträge
AutorAndr8é S8., Wuppertal / NRW354817
Datum12.08.2006 15:44      MSG-Nr: [ 354817 ]5872 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Klaus Hinrichs Wir betreiben bei uns einen GW-Öl und ich möchte gerne dafür eine Liste im Fahrzeug heben wo wir anhand der Nummer (UN) an Gefahrengutfahzeugen erkennen können was geladen ist und wie Gefährlich dies ist. Die Liste braucht gar nicht so umfangreich sein da die Leitstelle dieses uns dann mitteilt. Doch es währe ja schön wenn man beim eintrefen schon kleine Informationen hat wie man vorgehehn muß.

Legt euch das Buch Gefahrgut-Ersteinsatz von Nüßler auf das Fahrzeug. Kann man auch etwas mehr mit machen und man hat einen ersten Überblick. Kosten: 39 Euro
Bücher wie:
Notfallhelfer Gefahrgut. Checklisten für Erstmaßnahmen von Krawczyk sind auch ganz nett, aber nur zu wissen wie ein Stoff heißt, bringt einen nicht weiter.


Gruß
André


Schaut mal vorbei: http://www.abcgefahren.de/

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.148


Gefahrenstoffliste - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt