alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
RubrikTaktik zurück
ThemaHLF und RW1 oder RW236 Beiträge
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.353405
Datum05.08.2006 01:24      MSG-Nr: [ 353405 ]19218 x gelesen

Hi,

Geschrieben von Maximilian ScherzerEinstimmig wurde gesagt nein das ist nicht möglich.

Nicht ganz, ich war (nicht alleine) der Meinung, dass dies auf jeden Fall möglich ist, nur nicht mit einem Fahrzeug!
Wir setzen z. B. in Zukunft zum HLF einen GWL (LKW) ein, auf dem die Beladung mitgeführt wird (bei Bedarf), die auf dem HLF nicht untergebracht werden konnte.

Hierbei handelt es sich hauptsächlich um Ausrüstung die eher selten benötigt wird.

Es kann dann aber z. B. auch wesentlich mehr Abstützmaterial mitgeführt werden, als auf einem RW, bei dem diese Ausrüstung ja eher als "zu wenig" anzusehen ist!

Geschrieben von Maximilian ScherzerNun meine Frage könnten ein HLF und ein RW 1 einen RW2 ersätzten?

Warum nicht?

Platzprobleme gibt´s da evtl. mit Zusatzbeladung für Ölunfälle und/oder Gefahrgut. Außer es ist auch schon ein GW-Öl, ÖSA oder GW-G vorhanden.


MkG.
Christof

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


HLF und RW1 oder RW2 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt