alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Brandmeldeanlage
Vorbeugender Brandschutz
Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaSignalton zum Verlassen des Gebäudes - wie hat dieser zu sein??4 Beiträge
AutorTors8ten8 M.8, Obertshausen / Hessen351660
Datum26.07.2006 10:57      MSG-Nr: [ 351660 ]4654 x gelesen

Hallo Michael,

denke mal das kommt auf das Objekt an.

Ich kenne aus eingener Erfahrung ein Gebäude mit Co2-Löschanlage dort gibt es als Räumungsalarm eine Glocke. Laut und schrill. Sowie Anlagen bei denen ein Räumungsalarm durch die BMA mittels einer Sirene ausgelöst wird.

Denke mal genauer kann dir diese Frage der zuständige VB erläutrn. Denn von denen müßte ja eine entsprechdende anforderung gestellt sein.


Gruß Torsten


Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder.
Das heiß ich "schreibe" hier in meinem Namen und nicht für die Feuerwehr in der ich tätig bin.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.090


Signalton zum Verlassen des Gebäudes - wie hat dieser zu sein?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt