News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Integrierte Leitstelle
Feuerwehr
Integrierte Leitstelle
RubrikEinsatz zurück
ThemaAnmelden per Funk56 Beiträge
AutorPete8r S8., Aholming / BY350322
Datum19.07.2006 19:50      MSG-Nr: [ 350322 ]14620 x gelesen

Geschrieben von Stefan BrüningUm es mal klar zu sagen: Ich finde es durchaus in Ordnung, wenn sich eine Feuerwehr (ja, EINE Feuerwehr der Gemeinde.....Dort eine ausgelagerte Kleinleitstelle

Halt! Reden wir aneinander vorbei? Unsere NAST sind auf Kreisebene angesiedelt,nicht auf Gemeindeebene.

Geschrieben von Stefan Brüning- Es werden mehrere RLS zusammengelegt, richtig?
Nein, es wird eine bestehende RLS aufgelöst und eine neue ILS gegründet, die das alte Aufgabenspektrum (RD) und zusätzlich den Bereich FW hat.

Geschrieben von Stefan Brüning- Das Personal wird komplett übernommen, richtig?
So ist es geplant.

Geschrieben von Stefan Brüning=> Soll da wirklich eine Leitstelle mit dem gleichen Personalansatz wie eine der früheren RLS betrieben werden?
Die Personalaufstockung dürfte minimal ausfallen, man spricht von max. 2-3 Stellen.

Wer hat sich das ausgedacht? Ich nehme mal an, dass die Landräte der drei betroffenen Landkreise hier ein gehöriges Wort mitgesprochen haben. Man will halt auch eine ILS, aber kosten solls nichts.

Gruß
Peter



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.107


Anmelden per Funk - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt