alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
Chemiekalienschutzanzug
RubrikAtemschutz zurück
ThemaKühlwesten11 Beiträge
AutorAdri8an 8R., Bergrheinfeld / Bayern347909
Datum09.07.2006 13:33      MSG-Nr: [ 347909 ]9453 x gelesen

Hi,

Geschrieben von Timo KeirathWer hat schon Erfahrung sammeln können mit solchen Produkten?

Die BF Frankfurt/Main. Die hatten derartige Kühlwesten im Test (allerdings von Dräger). Nach den Trageversuchen (Einsatzdienst, Heißausbildung, CSA, wenn ich es noch richtig weiß) wurde von einer Beschaffung abgesehen, da die zusätzliche Belastung durch die Westen (Gewicht, Wärmestau) die Vorteile überwogen.

Aber wie ich schon einmal in einer Arbeit geschrieben habe: Weitere, evtl. in größerem Maßstab durchgeführten Versuche wären wünschenswert, um diese Ergebnisse auf eine breitere Basis stellen zu können. ;-)


Bei Bedarf könnte ich mal die Mail vom Zuständigen in FFM raussuchen...


PS: Die gleiche Anfrage mit der gleichen Antwort hatten wir schon mal, wie weit ist denn das Archiv?


mkG
Adrian Ridder

Take Care, Be Careful, Stay Safe!

deutscher Teil von firetactics.com

atemschutzunfaelle.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.092


Kühlwesten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt