alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
Themalang lebe das Fugen-s, war: HTLF 24/25........?5 Beiträge
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen347816
Datum08.07.2006 18:34      MSG-Nr: [ 347816 ]3314 x gelesen

Hallo,

dass hier noch keiner auf das Dreieckstuch gekommen ist ;-)
Oder "Bratskartoffeln". Ich erlaube mir diesbezüglich hier (noch) mal kurz Herrn Sick zu ziteren:

"Ein Dreieck ist immer ein Dreieck [...] Das Dreickstuch ist genauso dreieckig wie ein Dreieckstisch oder eine Dreiecksgeschichte. Das Weglassen des Fugen-s gaukelt eine mögliche Bedeutungsunterscheidung vor, die es aber nicht gibt"


Gruß

Daniel



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.087


lang lebe das Fugen-s, war: HTLF 24/25........? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt