News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJugendfeuerwehr zurück
ThemaFlughafen-Feuerwehr23 Beiträge
AutorKlau8s U8lri8ch 8K., Wilhermsdorf / Bayern346647
Datum03.07.2006 12:45      MSG-Nr: [ 346647 ]13884 x gelesen

Hallo zusammen,

wir waren vergangenes Wochenende mit unserer Wehr auf eben so einer Besichtigung des Airport Frankfurt und ich kann hier einige Erfahrungen einbringen.

Die Besichtigungstouren sind am Wochenende größtenteils voll belegt, d.h. man braucht doch einen immensen Vorlauf um noch einen Führungstermin zu bekommen.
Wie sich das ganze unter der Woche darstellt weiß ich jedoch nicht.

Die Besichtigung der Flughafenfeuerwehr wurde in unserem Fall auf der Wache 3 durchgeführt, welche direkt an der Startbahn "West" liegt.

Die ganze Führung beginnt mit einem ausführlichen Sicherheitscheck, incl. dem Abtasten mit dem Metalldetektor. Erst dann darf man den Bus für die Rundfahrt betreten.

Im Voraus ist eine Liste der Teilnehmer mit Name, Vorname, Adresse und Geb.Dat. einzureichen.

Die Rundfahrt führt dann einmal rund um das ganze Flughafengelände, entlang dem Vorfeld, den Wartungshallen und der ganzen LH-Cargo-Abfertigung und wird von dem auf dem Bus befindlichen Führer sehr anschaulich und informativ gestaltet.

Die einzige Unterbrechung der Busfahrt war in unserem Falle lediglich der Besuch der Feuerwache 3. Dort wurden uns die Tätigkeiten der Wache und die Fahrzeuge kurz dargestellt.

Alles in allem ist die Führung für jede Altersgruppe interessant gestaltet.

Der Unkostenbeitrag für die Führung ist in jeder Altersgruppe 15,-- Euro.

MkG

ULI



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.114


Flughafen-Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt