alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Kleinlöschfahrzeug
Kleinlöschfahrzeug
Gerätewagen Tragkraftspritze, spezifiziert in TR 12 RLP, Kastenwagen mit TSA Beladung inkl. vierteiliger Steckleiter, Besatzung 0/1/1=2
Tragkraftspritze
Kleinlöschfahrzeug
1. Verbandsgemeinde, Gebietskörperschaft in RLP bestehend aus selbständigen Ortsgemeinden. In solchen Gemeinden ist die VG der Träger der Feuerwehr, es sind jedoch in der Regel Örtliche Einheiten pro Ortsgemeinde aufzustellen.
2. Verwaltungsgericht
3. Verwaltungsgemeinschaft
1. Verbandsgemeinde, Gebietskörperschaft in RLP bestehend aus selbständigen Ortsgemeinden. In solchen Gemeinden ist die VG der Träger der Feuerwehr, es sind jedoch in der Regel Örtliche Einheiten pro Ortsgemeinde aufzustellen.
2. Verwaltungsgericht
3. Verwaltungsgemeinschaft
Kleinlöschfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaKLF, war: TS 6/69 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz346474
Datum02.07.2006 11:27      MSG-Nr: [ 346474 ]5191 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von Ulrich CimolinoBeim KLF weiß ich wenigstens (so das Land denn jeweils einen passenden eigenen Funkrufnamen dafür hat), welches Nicht-Löschfahrzeug da gerade kommt...

So aus dem Bauch heraus würde ich dem KLF die "49" (sonstige Löschfahrzeuge) geben. Also die Klasse in der auch die GW-TS und die alten TSF-T mit TS 6 einzuornen wären. Mir ist aber ein KLF bekannt, dem man die "47" verpasst hat.

Gut, in der VG ist es bekannt wenn "K...47" sich meldet, was da kommt. Aber ausserhalb der VG habe ich da meine Zweifel.

Dieses Fahrzeug ist das Reservefahrzeug der VG. Wenn also auf den Orten ein Fahrzeug zum TÜV oder zur Inspektion bzw. zur Reparatur muss, wird das KLF vorläufig dort stationiet. Sehr interessante Lösung, da ja nicht nur TSF auf den Orten stehen. Aber immer noch besser als ein leeres Gerätehaus.

Mal sehen wie ich Zeit habe. Dann mach ich mal ein paar Bilder von dem Wägelchen.



>Die Gewichtsprobleme bekommt man aber bald in den Griff. Kurzer Radstand und Truppbesatzung! Dann hat man auch wieder Gewichtsreserven für......<



Gruß vom Donnersberg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung!

"Wenn man zehn Deutsche zu einer Konferenz mit fünf Vertretern anderer Nationen mit dem Auftrag schickt, dort entschlossen die Interessen ihres Landes zu vertreten, bringen es die zehn Deutschen fertig, sich von ihren fünf Kontrahenten demokratisch zum Nachteile Deutschlands überstimmen zu lassen".

"Wer glaubt, Deutschland hätte einen wohl organisierten und funktionierenden Katastrophenschutz, der glaubt auch, das Christkind ist der Sohn vom Weihnachtsmann und dem Osterhasen"



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.080


KLF, war: TS 6/6 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt