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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Unfall in Tübingen letztens | 37 Beiträge | ||
Autor | Thor8ben8 G.8, Leese bzw. Osnabrück / Niedersachsen | 346472 | ||
Datum | 02.07.2006 11:05 MSG-Nr: [ 346472 ] | 11277 x gelesen | ||
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Moin, Geschrieben von Christian Fischer Nein. Es geht eben gerade nicht nur um den Schlauchplatzer. Das ist ja der Fehler, den ich seit dem Unfall nicht verstehe. Ack. Ein Schlauplatzer alleine bringt zwar den IA zum stoppen, sollte aber (wenn man nicht in diesem Moment gerade einen FO abzuwehren hat) nicht zu diesem tragischen Ergebnis führen. Vom Platzer an sich ist weder der Rückweg abgeschnitten noch die Funkverbindung (wenn ich die damlaigen Meldungen jetzt richtig im Kopf hab) abgebrochen. Da haben wir schonmal zwei weitere beteiligte Ereignisse, die nicht vom Schlauchplatzer herrühren. Etwas "einfacher" wird's, wenn man den Platzer als Folge des versperrten Rückwegs ansieht. Dann liegt die Problematik aber im bewusst übergangenen oder übersehenen (möglicherweise durch CAFS begünstigt) Feuer. Da ist das Versagen des Schlauch nur die logische Konsequenz und eine Frage der Zeit. Bleibt aber immer noch das Funk-Problem. Und möglicherweise noch ein zu langsamer (Weg mühsam freikämpfen müssen?, zu spät losgeschickt?, falsche vermutungen zum Standort des AT?) SiTr. Und vielleicht auch noch hundert andere Faktoren, an die gerade keiner denkt. Etwas zu einfach, sich da nur auf den Schlauch zu konzentrieren :-\ Hoffen wir mal, dass bei den Ermittlungen ein paar hilfreiche Erkenntnisse bei rauskommen, um sowas künftig zu vermeiden. Grüße, Thorben ...und mal etwas Werbung für www.ABC-Zug.com | ||||
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