| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
| Thema | TS 6/6 | 75 Beiträge | ||
| Autor | Chri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg | 346388 | ||
| Datum | 01.07.2006 16:21 MSG-Nr: [ 346388 ] | 41798 x gelesen | ||
| Themengruppe: | ||||
Geschrieben von Steffen Ehlert es ist doch leiter 20 l benzin durch den wald zu tragen als eine Ts die 60 kg mehr wiegt bloss weil sie 1 stunde länger läuft. Richtig. Aber früher konnte ich bei einer TS 2 h Laufeistung annehmen, bevor sie nachgetankt werden mußte. d.h. so lange hatte ich Zeit, die Kraftstoffversorgung sicherzustellen (was in schwierigem geläde eben wieder Mannlasten bedeutet). Heute muß das schon nach einer Stunde stehen. Und ja, Ich bin auch gegen den Leistungsgigantismus bei den dt. TSen. Eine TS 8 müßte bei mir genau 800l bringen. Dann könnte man auch 20l mehr Sprit unterbringen. Gewichtsprobleme kommen eher von der Motorgröße, Features wie dem E-Start,... als von der Kraftstoffmenge. Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder! Christian Fischer Wernau P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de | ||||
| << [Master] | antworten | >> | ||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|