alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaEignungstest BF Hamburg14 Beiträge
AutorJan 8A., Wilster / Schleswig-Holstein344082
Datum21.06.2006 05:52      MSG-Nr: [ 344082 ]15116 x gelesen

Hallo,

beim theoretischen Test wird Dein Rechtschreibvermögen mit einem Lückendiktat abgefragt. Außerdem ist ein Mathetest zu bestehen, in dem die Grundrechenarten, Geometrie und Prozentrechnung getestet werden. Weiterhin ein Physiktest. Außerdem mußt Du eine technische Beschreibung von einem Gerät auf einer Zeichnung machen, war bei mir ein Wagenheber.

Beim Sporttest solltest Du allgemein den Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens genügen. Dann wirst Du keine Probleme haben. Zu Beginn werden 4000m in 20min gelaufen. Anschließend Krafttest, war bei mir Gewichtziehen, ist jetzt glaube ich Bankdrücken. Dabei mußt Du 40kg so oft wie möglich drücken. In der Grundausbildung bekommt man für 46x eine 1, als Orientierung. Anschließend wird noch ein Hindernisparcours auf Schnelligkeit durchgeführt, den ich persönlich am anstrengendsten fand.

Was ich geschrieben habe, beruht natürlich auf meinen persönlichen Erfahrungen, der Test kann natürlich auch noch abweichen.

Gruß Jan



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.107


Eignungstest BF Hamburg - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt