alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikAusbildung zurück
ThemaWelche Trainingscenter/Anlagen gibt es?12 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / 341906
Datum03.06.2006 17:59      MSG-Nr: [ 341906 ]5046 x gelesen

Geschrieben von Martin GorskiEngland?



Hier Geschrieben von Martin GorskiSchweden? vermutlich beim SRSA college Skövde



Hier vermutlich in Moreton in Marsh... http://www.fireservicecollege.ac.uk/



Und bei uns?

Geschrieben von Martin GorskiDeutschland? (LFS HH und div. Trainingsplätze von WF´n, Versuchsstelle Fuhrberg sind ebvenfalls bekannt) Kann die DMT so etwas?



RISC oder SRSA bzw. FSC (oben) auch nur annähernd vergleichbare Anlagen sind mir aus Deutschland nicht bekannt.

Auch einer der großen Mängel am dt. Brandschutz, die mir absolut nicht einleuchten. (Vergleicht mal, welchen Aufwand man im Ausland je FA für REALE Ausbildung treibt - und dann bei uns... Ist zwar in den letzten Jahren ein bißchen besser geworden, aber der Abstand deshalb nicht geringer, weil die anderen sich ständig weiter entwickeln.)

-----



mit privaten und kommunikativen Grüßen





Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.452


Welche Trainingscenter/Anlagen gibt es? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt