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RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaAbgasnormen Euro 3 zur Zeit, E4 ab 1.10.06 weiter E5 bzw E66 Beiträge
AutorLüde8r P8., Kelkheim / 339476
Datum17.05.2006 23:38      MSG-Nr: [ 339476 ]5054 x gelesen

Geschrieben von günther hargina

Die einfachste Lösung sehe ich darin, die Normgewicht zu erhöhen und die Fahrzeugtypen zu reduzieren.




Das eine kommt von selbst und das andere ist wohl unmöglich.



Geschrieben von günther hargina

eine Fahrzeugklasse bis 9,0 T

-eine Fahrzeugklasse bis 12,0 T

-eine Fahrzeugklasse bis 16,0 T




Die wenigsten Hersteller haben technisch eine Grenze bei 9 T, d.h. sie verschwimmt dann doch wieder.



12T ist eine reine Mautgrenze...



16 T ist auch ohne realen Bezug zu den Lieferprogrammen, verschwimmt also auch wieder...

Außerdem liegt bei 14 t die Grenze der Klasse M und die Grenze der Feuerwehrbewegungsflächen.

Dagegen liegt bei 18 t das Ende des Zweiachsers, also pendelt es sich dorthin ein.



Geschrieben von günther harginaIch bin überzeugt, nur so offen können die Aufbauer zukunftsweisende bezahlbare Feuerwehrfahrzeuge darstellen.

Wer möchte denn wirklich bezahlbare Fahrzeuge? Die Hersteller? Die Feuerwehren mit ihrem Hang zur Individualsierung? Der Kämmerer?

Eigentlich kein Problem, denn wer bezahlt, bestellt auch - aber...





Gruß LP




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 17.05.2006 22:46 günt7her7 h.7, Villingen-Schwenningen
 17.05.2006 23:02 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 17.05.2006 23:38 Lüde7r P7., Kelkheim
 18.05.2006 08:03 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 18.05.2006 22:11 günt7her7 h.7, Villingen-Schwenningen
 18.05.2006 23:35 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

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