alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrdienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaImmer wieder werden Fehler verhamlost, vor allen von Usern!16 Beiträge
AutorSven8 T.8, Monheim / 339407
Datum17.05.2006 13:34      MSG-Nr: [ 339407 ]5917 x gelesen

Hallo!



Frustabbau? ;-)



Geschrieben von Thobias Schürmann nach den gängigen Ausreden zur verhamlosung, wie:



Du musst trennen zwischen Ausreden/Verharmlosung und Vorbeugung wilder Spekulationen!



Geschrieben von Thobias Schürmann- örtliche Gegebenheiten

- was können die denn dafür

- alte Technik nicht die Fw ist schuld

- von Ort zu Ort unterschieden

- das würde wo anders auch so passieren



Gebe ich Dir recht, wenn man das allein stehen lässt ist das keine Begründung, da müsste schon etwas nachgeschoben werden.



Geschrieben von Thobias Schürmann- Du kennst die genauen vorkommnise nicht...

Das wiederum sehe ich als ganz wichtiges Argument an. Denn wer nicht die Details kennt, kann sich gerne abstrakt über ein Problem wunddiskutieren. Ob dieses Problem im konkreten Fall tatsächlich bestanden hat, wird sich ohne genaue Kenntnis nicht klären lassen. Wer z.B. den Fall in Tübingen beurteilen will, muss nun mal mehr wissen als in der Presse stand.

Ähnliches gilt für Fotos, die lediglich eine Momentaufnahme darstellen. Du kannst bei einem 10-minütigen Interview Fotos von Angela Merkel machen und mit den Bildern alle Stimmungen verkaufen, obwohl "Angie" die ganze Zeit gute Laune hatte.



Geschrieben von Thobias SchürmannImmer wieder meldet sich ein haufen von Usern, die einem Vorwefen, man war nicht dabei und dürfte sich kein Urteil bilden.

Du kannst Dir natürlich ein Urteil bilden, es wird nur stark angezweifelt, ob das Urteil überhaupt richtig sein kann, wenn man nicht die erforderlichen Informationen hat.



Geschrieben von Thobias SchürmannDeswegen meine Frage, sind wir und die deutschen Feuerwehren wirklich so kritikunfähig und Meinungen von dritten gegenüber so unresitetnt?

Mag sein, dass einige Feuerwehren kritikunfähig oder beratungsresistent sind. Man bedenke aber das keine Feuerwehr verpflichtet ist, in einem und schon gar nicht in jedem Internetforum zu irgendeiner Sache Stellung zu beziehen. Da können unter Umständen (AGT-Unfall, Eigen-VU etc.) auch haftungs- und strafrechtliche Probleme dranhängen.



Geschrieben von Thobias SchürmannDann ist es kein wunder wenn es im Kats und der Feuerwehr niemals besser wird.

Es wird doch besser, zwar nicht in großen Schritten aber Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag gebaut. Wir haben eine brauchbare FwDV 7, eine ordentliche FwDV 500 und eine gar nicht so schlechte FwDV 3. Sicher wäre vieles schneller zu erledigen aber wir leben in einer förderalistischen Demokratie, da geht alles langsamer.



Gruß

Sven


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Immer wieder werden Fehler verhamlost, vor allen von Usern! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt