alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Feuerwehrdienstvorschrift
1. Truppführer
2. Task Force
Rubrikneue FwDV´s zurück
ThemaFwDV 3 - war: Truppführer-Ausbildung21 Beiträge
AutorBern8d S8., Röttenbach / 337815
Datum03.05.2006 23:56      MSG-Nr: [ 337815 ]13414 x gelesen

Hallo,

und genau dies hätte ich auch gerne irgendwie schriftlich.

War im Februar jeweils eine Woche in Würzburg und Regensburg. Bei beiden habe ich die neue FwDV 3 bekommen. (In Würzburg sogar die erste Lieferung aus der Druckerei. Ist Montag früh angekommen, bei der Frühstückpause haben wir sie erhalten).

Seinerseits wusste von beiden Schulen keine Lehrkraft, wie jetzt die Ausbildung bei den einzelnen FF´s ausschauen soll.



Die Lehrkräfte von Würzburg, die ja die Gestaltung und was weiss ich noch alles von der neuen FwDV3 übernommen hatten, hatten gemeint, dass im Frühjahr ein Schreiben an alle Kdt. rausgehen würde, ab wann danach ausgebildet werden muss, und welche neuen Ausbildungsunterlagen es geben wird.

Aktuell wird der TM1, der TM2 und der TF überarbeitet, aber das dauert noch ne zeitlang.



Gruss,

Bernd

Aus aktuellen Anlass: Die von mir geschriebenen Posting sind meine freie Meinung. Es ist unfair, hinter meinen Rücken über meine Meinung zu lästern! Ein Gespräch mit mir könnte auch Probleme lösen.....

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.086


FwDV 3 - war: Truppführer-Ausbildung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt