alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Truppmann
2. Teleskopmast(bühne)
RubrikAusbildung zurück
ThemaTruppführer Ausbildung13 Beiträge
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / 337724
Datum03.05.2006 08:35      MSG-Nr: [ 337724 ]9371 x gelesen

Hi,



Geschrieben von Katharina Weber



Ich beginne am Wochenende meine Truppführerausbildung und benötige noch etwas Material.



In der Regel sind die Lehrgänge so aufgebaut, dass man daran ohne Vorbereitung teilnehmen kann. Wenn man das wichtigste dort vermittelte sich merkt, evtl. mitschreibt und aufpasst gibts da keine Probleme; meist wird auch entsprechendes Lehrmaterial ausgeteilt. Da der TF-Lehrgang auf die TM 1+2 Ausbildung aufbaut sollte man deren Szoffinhalte beherrschen.

(Ich würde noch jemand fragen, der dort vorher den selben Lehrgang besucht hat was dort so abgeht und verlangt wird).



Kann mir jemand bitte einen link oder sogar fertige Unterlagen schicken?



Evtl. ist der "Lernzielkatalog" (Hier BaWü) interessant ?!



MkG



Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"



(Heinrich Heine)




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.441


Truppführer Ausbildung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt