alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
RubrikKatastrophenschutz zurück
Thema´INTERREG´-Förderung für LF 10/6-KatS53 Beiträge
AutorFabi8an 8K., Rheinhausen / 336937
Datum26.04.2006 21:35      MSG-Nr: [ 336937 ]16814 x gelesen

Geschrieben von Bernhard Deimannaus Mitteln des "INTERREG II A"Programms beschaffte der Landkreis Oder-Spree in Brandenburg zehn LF 10/6 für den Katastrophenschutz. Hierbei wurden Fördermittel in Höhe von 1,1 Mio ? aus dem o.g. Plan investiert, die Gemeinden mussten einen Eigenannteil von 40.000 ? pro Fahrzeug aufbringen.



Habe ich auch gelesen. Aus Sicht des Landkreises eine sehr smarte Idee. Bezogen auf die gesamte EU zeigt es aber wie man sich immer mehr verfranst: Zuerst wird die Kohle von unten nach oben transferiert und von dort werden dann wieder klassische regionale Aufgaben gefördert. Die Dummen sind die, die das Geld nicht abgreifen.



mfg Fabian Kunz


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.148


´INTERREG´-Förderung für LF 10/6-KatS - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt