News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Gewichtsunterschied | 2 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / | 336152 | ||
Datum | 22.04.2006 15:10 MSG-Nr: [ 336152 ] | 2907 x gelesen | ||
Geschrieben von Volker Müller Hallo. meiner Erinnerung aus einigen Diskussionen mit Fahrgestellherstellern ungefähr 300 kg (hier nur: angetriebene VA, Mitteldifferential). Hängt aber von mehreren Umständen ab: 1. Bereifung 2. Sperren (Mitte, vorn?) 3. "Zusatzausstattung" (wie z.B. mit/ohne Schleuderketten) 4. ggf. ausschließliche Motor-/Getriebekombinationen in dem einen oder anderen Fall. 5. ggf. notwendige Aufbauvariationen So dass da durch dreistellige Schwankungsbreiten sein können. I.d.R. sind aber die Allradvarianten deutlich schwerer, vgl. LF 10/6 Straße und Allrad (liegt dann auch noch oft an mehr Beladung)! ----- | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|