alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Schutzausrüstung
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaPSA Unterschiede zwischen FF und BF21 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / 335928
Datum20.04.2006 22:04      MSG-Nr: [ 335928 ]9927 x gelesen

Geschrieben von Maximilian Scherzer1. Stimmt das?



Nein.





Geschrieben von Maximilian Scherzer2. Warum haben manche Stützpunktwehren auch Schwarz obwohl sie eine FFw sind?



Weil sie von Ihrem recht gebrauch machen, das zu kaufen was sie wollen? Wer sol es ihnen verbieten?





Geschrieben von Maximilian Scherzer3. Was hat es mit den einzelen veränderungen in den Bundesländern auf sich



Manche Bundeländer meinen schlauer zu sein als andere und basteln sich deshalb ihre eigene Einsatzkleidung.

Da aber kaum wirksame Mittel vorliegen die Wehren zum kauf der Kleidung zu zwingen (Zuschüsse speziell für diese Kleidung abgesehen aber das könnte ggfs. Ärger mit dem europäischen Recht geben) kann jeder kaufen was er will.





Geschrieben von Maximilian Scherzer4. Was hat es mit dieser komischen RotenJacke aufsich im Grunde wie FFw nur Rot?



???

Die Farbe einer Einsatzjacke ist völlig sekundär.





Geschrieben von Maximilian Scherzer5. Zu 1 wie sieht das mit Privatkäufen aus?





In der Wehr entscheidet der Chef, was getragen werden darf. Wenn der nichts dagegen hat ud die Kleidung den Anforderungen welche die Unfallversicherung stellt genügt kann man das machen.

Sollte aber nicht die Regel sein, daß die PSA durch den Dienstherrn zu stellen ist.







Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!



Christian Fischer

Wernau





P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.436


PSA Unterschiede zwischen FF und BF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt