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Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | Telemetrie-Versuch beim US-Militär | 23 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / | 335656 | ||
Datum | 19.04.2006 12:46 MSG-Nr: [ 335656 ] | 7606 x gelesen | ||
Geschrieben von Kai Stollberg Ein anderes Beispiel für einen derzeitige elektronische Aufrüstwahn bekomme ich im Bereich der Einsatzleitung mit. wahre Worte... Macht einfach mal ein Gedankenspiel: Ersteinsatz 1 HLF mit 1/5, davon 4 PA-Träger (Gegenfrage an die FF oder hauptamtliche "schwächere" Wachen: Wie ist die Realbesatzung?!?) Kellerbrand, oder Feuer mit Menschenleben in Gefahr oder? Was zeigt die Telemetrie hier bei wem und wo an? => Laptop o.ä. beim Fahrzeugführer oder Maschinisten erforderlich! Was geschieht bei Abriß des Funkkontakts? Wann bricht der Fahrzeugführer den Einsatz ab (also bei welchen Werten der Biometrie?)? (In bezug auf den Kellerbrand bzw. die Menschenrettung) Was ist, wenn nur EINER der FA hier auffällig Werte hat? (Die übrigens für jeden jeweils unterschiedlich "relativ normal", "krankhaft" oder "erschöpfungsbedingt" sein können!) Was sind die eigentlichen Aufgaben des FzgFü und wie soll er die noch erledigen? Das ganze dann nochmal für den Einsatz eines Zuges, oder von n LFs in einem Abschnitt... Sind 20 - 30 min unter PA wirklich DAS Problem? (Können sie wohl werden, aber dann hat man ein offensichtliches Fitness-/Gewichtsproblem bzw. Mängel bei der G 26, beides ist auch so recht leicht erkennbar und wenn man will abzustellen.) Was hilft es, wenn die Werte (welche?) aussagen, dass der FA einigermaßen o.k. ist, aber er im (direkten) Folgeeinsatz trotzdem stärker als erwartet belastet wird und wegen der spätestens jetzt einsetzenden Dehydrierung dann ausfällt? Wir reden hier über ein völlig anderes Einsatzspektrum, als das (US-)Militär! ----- | ||||
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