Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Wenn Feuerwehrautos plötzlich 60 Prozent teurer werden | 51 Beiträge |
Autor | Thom8as 8M., Burgen (Mosel) / Rheinland-Pfalz | 888553 |
Datum | 23.08.2024 20:04 MSG-Nr: [ 888553 ] | 1212 x gelesen |
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hallo
Geschrieben von Michael W.Preistreiber sind in der TSF-W-Klasse dann auch eher die Aufbauhersteller, die einem erzählen wollen, dass bei dieser Fahrzeugklasse keiner mehr auf Serien-Dokas sondern nur noch mit Kabinen im Aufbau baut, was natürlich so nicht stimmt. Klar, die Platzvorteile sind unbestritten, aber der höhere Preis nicht unerheblich. Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, wenn selbst TSF-W dann mal schnell in der 200.000,--Klasse mitspielen (von Fahrzeugen, auf denen TSF-W draufsteht, die aber verkappte HLF mit PFPN statt FPN sind, will ich da gar nicht erst reden). Viele Preistreibereien liegen auch auf Seiten der Feuerwehren bzw. auf den als "unverzichtbar" dargestellten Gimmicks der Fahrzeug- und Aufbauhersteller. So dreht sich die Spirale dann munter weiter nach oben. Stimme Dir da 100% zu!
Der Iveco Daily (mit seiner kleinen Doka) ist heute leider aufgrund Preis/Gewichtsreserve oftmals "alternativlos". Einige (meine Wenigkeit) können damit leben, es gibt aber genügend Kameraden die so einem Fahrzeug kritisch gegenüberstehen. Der MB Vario mit Doka war damals das perfekte Fahrgestell für ein TSF-W....
Viele Grüße
Thomas
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|