News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Gelände-MLF - war: TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 142 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 886011 | ||
Datum | 05.12.2023 15:35 MSG-Nr: [ 886011 ] | 1880 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Bernhard D. Gut, ein WLF ist mit einem MLF-gl so nicht vergleichbar; aber bezüglich des KrKWs und beispielsweise akuter Personenrettung aus von der Flut umspülten Gebäuden, da können MLF-gl o.ä. geländegängige und wattfähige Fahrzeuge -wie die In Kordel (bei Trier) sind die KrKws erst abgesoffen, als das Wasser höher als die Rückenlehne des Fahrersitzes war. Die angegebene zulässige Wattiefe von 1,20m war da weit, weit überschritten. Ich möchte nicht wissen, wann der (wie leider jedes andere moderne Fahrzeuge auch) mit Elektronik vollgestopfte Graelion da abgesoffen wäre. Vermutlich deutlich früher. Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|